Ich arbeite seit Anfang 2005 freiberuflich im Bereich Access- und Identitymanagement.

Direkt nach meinem Studium der Angewandten Systemwissenschaften an der Universität Osnabrück (1992 - 2001) habe ich als Junior Consultant bei der Unternehmensberatung GlobalVision IT Consulting angefangen und dort von 2001 bis Anfang 2005 in vielen verschiedenen Projekten aus den Bereichen Access- und Identitymanagement, sowie Systemsmanagement bei Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen und IT-Dienstleiter gearbeitet.
Dem gingen ein Praktikum und eine studienbegleitende Tätigkeit als Werkstudent in der Treasury IT der Zentrale der Dresdner Bank AG in Frankfurt voraus, die schließlich mit meiner Diplomarbeit ihren Abschluss fand.

Die Menüpunkte unter Über mich ... gehen näher auf die einzelnen Abschnitte, wie Lebenslauf, Profil, Berufs- / Projekterfahrung, Ausbildung (Studium, Scheine, Praktika, Diplomarbeit), usw. ein. Teilweise - wie z.B. der Punkt Ausbildung - geben sie erst nach einem Klick weitere Menüpunkte frei.